Unbenanntes_Panorama3.jpg

Unterstützen Sie uns

Interne Mitgliederzugang

Für Ihren persönlichen Zugang zum Mitgliederbereich senden Sie uns eine E-Mail. Sie erhalten von uns im Anschluss einen Einladungslink.

Vorlagen/ Kurzinfo

Förderantrag

Sie haben ein konkretes Projekt oder eine Förderung und möchten entsprechende Mittel beantragen?

Reichen Sie den Projektvorschlag als Förderidee ein.

Rechnungsvorlage

Wenn Sie uns Belege für Ihr Förderprojekt einreichen, verwenden Sie bitte diese Vorlage, damit wir sie ordnungsgemäß verbuchen können:

Kontodaten

Förderverein Oberrhein-Gymnasium Weil am Rhein e.V.
IBAN:
BIC: SOLADES1MGL

Beitritt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft.
Der Beitritt ist jederzeit möglich. Sie können sich hier ihren persönlichen Antrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zu Händen des Fördervereins im Sekretariat des Oberrhein-Gymnasiums Weil am Rhein abgeben bzw. dorthin per Post senden.
Aus Gründen der Datensicherheit bieten wir keine Online-Anmeldung an, außerdem ist Ihre Original - Unterschrift für das SEPA - Lastschriftverfahren erforderlich.

Beiträge

Den Mitgliedsbeitrag können Sie selbst festlegen. Für Erwachsene beträgt er mindestens 25 Euro, für Schüler bis 25 Jahre mindestens 5 Euro. Die Abbuchung erfolgt jeweils im ersten Quartal des Jahres. Um die Mitgliederverwaltung und Kassenführung zeitsparend und möglichst kostengünstig zu erledigen, bitten wir um Ihre Zustimmung zum Lastschrift-Einzug.

Die Mitgliedsbeiträge können beim Finanzamt als Spende geltend gemacht werden. Für Beiträge ab 100 Euro erstellt der Förderverein eine Spendenquittung. Bei geringeren Beträgen genügt die Vorlage des Kontoauszugs bei Ihrem zuständigen Finanzamt.

Mitwirkung

Der Förderverein freut sich auch sehr über Mitglieder, die sich aktiv einbringen. Dazu bieten sich verschiedene Möglichkeiten:

Einbringen von Förderanträgen und Förderideen

Bei Neuwahlen Bereitschaft zur Mitwirkung im Vereinsvorstand

Unterstützung von Projekten und Aktivitäten

Mitsprache im Rahmen der Mitgliederversammlung

Kündigung

Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft einmal kündigen wollen, können Sie dies schriftlich ohne Einhaltung einer Frist auf das Ende des Geschäftsjahres tun. Bereits bezahlte Beiträge werden nicht zurückerstattet.

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt!

Mitgliedsantrag

Wir freuen uns, dass Sie sich dazu entschieden haben unserem Förderverein beizutreten.

Um die Administration so einfach wie möglich zu machen, füllen Sie das folgende Formular aus.

Sie erhalten im Anschluss eine Email von uns mit einem pdf-Dokument, dass Sie nur noch ausdrucken und unterschrieben im Sekretariat im Oberrhein-Gymnasium abgeben oder uns per Post zusenden müssen.

Mitgliedsantrag

Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch unser klassisches Beitrittsformular
herunterladen und von Hand ausfüllen.

Förderideen und Förderanträge

Der Förderverein unterstützt viele kleine und auch wiederkehrende Aktivitäten und Veranstaltungen der Schule, die zum Teil direkt bezahlt oder bezuschusst werden, oder für die eine Zwischenfinanzierung übernommen wird. Darüber hinaus hat der Förderverein auch eigene Projekte und Angebote.

Reichen Sie den Projektvorschlag als Förderidee ein.

Förderantrag

Titelfoto JaB 2012.JPG

AKTIV WERDEN

Haben Sie eine Förderidee?

Sie haben eine Idee, wo der Förderverein aktiv werden könnte?
Wir freuen uns darüber!

Danke für's Absenden!